Der Verein :: Aktuelles :: Archiv :: Projekte :: Spenden :: Mitglied werden :: Impressum :: Kontakt
 
 

Aktuelles


Mitgliederversammlung 2014

Am 13.02.2014 um 19:00 fand in der Schillerschule Frankenholz die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Es waren 16 Mitglieder anwesend. Nach der Besprechung der Tagesordnung wurde vom Vorsitzenden über die Tätigkeiten der letzten beiden Jahre berichtet.
Anschließend erfolgte der Bericht der Kassenwartin. Es wurde von den Kassenprüfern eine saubere Buchführung bestätigt. Die Kassenprüfer (Susanne Graff und Gerhard Kohns) empfohlen die Entlastung des Vorstand, was auch einstimmig bestätigt wurde.

Die Wahl des neuen Vorstands fiel in allen Position einstimmig aus:
  • 1. Vorsitzende: Martina Mathias
  • 2. Vorsitzende: Bettina Witton
  • Schriftführerin: Liane Schug-Raber
  • Kassenwart: Michael Müller
  • Beisitzerin: Katja Haag
  • Beisitzer: Caroline Scherer

Schulfest 2013 und 2. Aufführung der Musical AG

Am 29.06.2013 fand in der Grundschule am Höcherberg das Schulfest der "Villa Kunterbunt" statt. Die Wettervorhersage kündigte nichts Gutes an, sodass die Verpflegung und alle Spielstationen im Gebäude geplant wurden.
Highlight des diesjährigen Schulfestes war die Ur-Aufführung des Musicals "An dem Tag, als der Zirkus verboten werden sollte ..." der Musical-AG unter der Leitung von Frau Welter und Herrn Zeiter und der Sport-AG unter der Leitung von Frau Siebenborn.
Im Anschluss lud der Förderverein zu Tisch. Die Frankenholzer und Grillwürstchen, aber auch das sehr reichhaltige Kuchenbuffet fanden reißenden Absatz.
Das Programm stieß nicht nur bei den Kindern auf großes Interesse und sorgte trotz des mittelmäßigen Wetters für die super Stimmung.

Vielen Dank an alle Helfer und an die Feuerwehr, die uns das große Zelt aufgebaut hatten.


Frankenholzer Weihnachtsmarkt 2012




Saarbrücker Zeitung 03.12.2012

1. Aufführung der Musical AG

Die Musical AG der Schillerschule Frankenholz hat über das Schuljahr hinweg das Musical "Liebeskummer auf dem Bauernhof" einstudiert.


 
   © Förderverein Schillerschule Frankenholz e.V.